Vorstellung der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung

//Vorstellung der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung

Von November bis Februar fand zur Zukunft des Eichplatzes ein Bürgerbeteiligungsverfahren statt, das durch das Leipziger Planungsbüro StadtLabor moderiert wurde. Insgesamt 1000 Bürger wurden eingeladen, 39 meldeten sich zurück, etwa 30 nahmen tatsächlich teil. Hinzu kamen Vertreter der im Stadtrat vertretenen Parteien, der BürgerAG Eichplatz und der Stadtverwaltung.

In insgesamt drei ganztägigen und einer abendlichen Sitzung wurden 10 Thesen aufgestellt, die einen Rahmen für zukünftige Planungen vorgeben sollen.

Die öffentliche Vorstellung der Ergebnisse findet am 16.03.2016 ab 18:00 im Volksbad statt. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen und können sich auch selbst noch einmischen. Die Ergebnisse sind nicht in Stein gemeißelt und Beteiligung ausdrücklich erwünscht.

Die Thesen gibt es vorab hier: Grundsätze_Beteiligungsverf Stadtmitte Eichplatz_3-2016_03

2016-03-04T06:27:23+00:00