Mitmachen – Mitmachen – Mitmachen

Die BI „Mein Eichplatz“ unterstützt das „Moratorium Eichplatz“, den Aufruf besorgter Bürger, bei der Planung der Bebauung noch einmal innezuhalten und darüber nachzudenken, was für die Stadt wirklich gut ist.

Den Text des Moratoriums nebst Unterschriftenliste gibt es hier:  Moratorium Eichplatz_Unterschriftenbogen

Beim Sammeln bitte den Text auf die eine, die Unterschriftenliste auf die andere Seite drucken, damit absolut klar ist, was die Leute gerade unterschreiben. Auch in etlichen Läden in der Innenstadt liegen Listen aus.

Für die Beteiligung an der Auslegung des 4. Bebauungsplanes haben wir noch ein wirklich ganz einfaches Formular vorbereitet: Ankreuzbogen_Auslegung4
Einfach ausfüllen und an Dezernat III schicken – per Mail oder Post (Adresse steht unten auf dem Blatt) oder bei Ralph Lenkert (Am Markt 4) in den Briefkasten werfen. Wir leiten das weiter. Übrigens läuft die öffentliche Auslegung noch bis zum 02.12.2013. Wegen eines Formfehlers muss man sie wiederholen …

Bürgerbegehren: Da warten wir auf den Entscheid der Stadt – bis Ende des Monats. Aber vielleicht denken Sie schon mal darüber nach, ob und wie Sie uns beim Stimmensammeln unterstützen würden. „Man müsste mal“ ist nicht genug. Wer etwas ändern will, muss es selbst tun.

Eine Meinung oder Idee schreiben