1. Bürgerstammtisch „Eichplatz aktiv“

Die Stadtverwaltung veranstaltet und dem Motto „Eichplatz aktiv“ Ende August einen ersten Bürgerstammtisch, um über den Fortgang des Bebauungsverfahrens auf dem Eichplatz zu informieren. Am 30.August haben Bürger die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden. Der Stammtisch hat allerdings nichts mit der Bürgerinitiative „Mein Eichplatz“ zu tun sondern ist eine alleinige Veranstaltung der Stadtverwaltung.

Termin:

  • Wann: 30.08.2011 um 18 Uhr
  • Wo: in der Ratszeise in Jena

Einerseits ist es sehr erfreulich, dass die Stadterwaltung mit solchen Veranstaltungen in die Öffentlichkeit geht. Andererseits liegt das Potential für Veränderungen nach Beschluss des Bebauungsplanes nicht mehr sehr hoch. Die Jury kann zwar entscheiden, welchen der eingereichten Vorschläge für eine Bebauung sie bevozugt, aber eigene Ideen oder Vorschläge können nicht mehr gemacht werden. Die Möglichkeiten, sich aktiv bei der Gestaltung des Eichplatzes einzubringen sind also mittlerweile kaum noch vorhanden.

Eine Meinung zu “1. Bürgerstammtisch „Eichplatz aktiv“”

Eine Meinung oder Idee schreiben